Das Barcamp Einfache Sprache wird zur Netzwerktagung Einfache Sprache

ONLINE-Tagung am Freitag, 20.11. und Samstag, 21.11.2020

Angesichts der aktuellen Lage habe ich das Konzept des Barcamps komplett umgeplant. Anstatt eines Hybrid-Barcamps biete ich eine Netzwerktagung Einfache Sprache an. Diese verteilt sich auf zwei halbe Tage.


Am Freitag, 20.11. findet vom 14-17 Uhr ONLINE ein Fachtag PLAIN DACH statt.

Zielgruppe sind Mitglieder von PLAIN (Plain Language Association International) und Personen, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren sowie alle, die sich für PLAIN DACH interessieren. DACH steht dabei für „Deutschland, Österreich und Schweiz“ und für eine deutschsprachige Regionalgruppe von PLAIN.

Wir nutzen ein paar Methoden eines Barcamps, um Fragen rund um PLAIN DACH zu stellen und eventuell zu beantworten. Ziel ist, am Ende der Sitzung ein genaueres Bild zu haben, wie eine deutschsprachige Regionalgruppe von PLAIN aussehen könnte und was ihr Zweck sein könnte. Damit schaffen wir eine Basis, auf der wir weiterarbeiten können.


Am Samstag, 21.11. findet von 14-17 Uhr ONLINE ein Networking-Treffen Einfache Sprache statt.

Zielgruppe sind alle, die sich für Einfache Sprache interessieren und die sich mit anderen Akteur*innen aus diesem Feld vernetzen wollen. Auch hier wenden wir Methoden eines Barcamps an. Außerdem gib es genügend Zeit für Austausch und Netzwerken.

Es werden voraussichtlich auch Vorstandsmitglieder von PLAIN an beiden Tagen teilnehmen.


Beide Veranstaltungen werden von einem professionellen, erfahrenen Moderator gestaltet.
 

Preise für die Teilnahme


Tag 1: 35,- Euro: Jetzt anmelden


Tag 2: 35,- Euro: Jetzt anmelden


Beide Tage zusammen: 60,- Euro: Jetzt anmelden


Dieser Preis sollte für alle machbar sein, daher gibt es keine Rabatte für Mitglieder von PLAIN. Außerdem ist es keine offizielle PLAIN-Veranstaltung und ich möchte kostendeckend arbeiten.


Eine kleine persönliche Anmerkung

Ich hoffe, die Online-Buchung funktioniert mit Elopage. Es ist für mich eine Premiere, damit zu arbeiten, falls es Schwierigkeiten gibt, sagen Sie mir bitte Bescheid unter

.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und eine erfolgreiche Veranstaltung mit Ihnen!

Zurück